Massagekerzen

18 Jan.

Die Massagekerzen, auch Wellnesskerzen genannt, werden aus Sojawachs hergestellt, der die ökologische Basis für hochwertigen Wachs ist. Das paraffinfreie Massageöl wird von der Flamme erwärmt und wird somit zu einem duftenden Wohlfühl-Erlebnis. Die Duft- und Massageöle der Massagekerzen sind für alle Wellness- und Spa-Massagen geeignet, sind daher hautverträglich und gegen Allergien getestet worden. Beim Anzünden des Massageöls verwöhnt Sie die Massage-Kerze gleich dreifach: Romantisches Licht, betörender Duft und ein wohltuendes Massageöl.

Was bewirken die Massagekerzen?

Im ganzen bedeuten Massagekerzen für den Körper, Geist und Sinn eine Entspannung und helfen gegen Verspannungen. Müde Muskeln werden wieder munter und sie werden sich hinterher sehr entspannt und gut fühlen. Empfehlenswert sind die Kerzen als Rücken und Ganzkörper Ritual.

Die Anwendung der Massagekerzen

Zünden Sie einfach den Docht an, lassen Sie das Wachs schmelzen und massieren Sie das warme Öl erst nach einer kurzen Wartezeit in die Haut ein (Machen Sie das nicht vorher, um sich nicht zu verbrennen). Wenn Sie sich an die kurze Wartezeit halten, werden Sie nicht verbrennen, da die Wärme nur knapp über der eigenen Körpertemperatur liegt. Sie brauchen nur wenig Essenz für die Massage.

Massieren Sie in kreisenden Bewegungen über den Rücken – so kann die Essenz in die Haut gut einziehen. Achten Sie darauf, dass das Öl gleichmäßig über der Haut verteilt wird, vergessen Sie aber nicht Schulter und Nacken ebenso zu massieren. Die Essenz wird nicht abgespült, zieht in die Haut ein und wirkt wie eine pflegende Creme. Das Öl breitet sich auch im Raum weiter aus und wirkt aphrodisierend.

Irgendwelche Nachteile bei den Massagekerzen?

Nein, überhaupt nicht. Von dem Kerzenwachs bleiben keinerlei Spuren zurück. Das Öl zieht in die Haut sehr schnell ein und hinterlässt auch noch nach vielen Stunden ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Afterglow- Kerzen haben den Vorteil, dass sie bis zu 42 Stunden brennen. Vor allem trocknen die Kerzen nicht so schnell wieder ein. Es gibt also kein Grund, die Massagekerzen nicht zu verwenden. Also haben Sie keinerlei Bedenken gegenüber den Massagekerzen und probieren diese einfach mal aus.