Ägyptische Isismassage

30 Aug
Geschichtliches

Isis ist in der altägpytischen Mythologie die Gottesmutter, die auch für Energie und Kraft steht. Die Massage gibt es schon seit der ägyptischen Mythologie und wurde selbst im alten Ägypten bereits angewandt. Die Massage hat heute nichts von ihrer Faszination verloren und ist bei Frauen sehr beliebt. Die Massage wird ausschließlich für Frauen und Kinder und nicht für Herren angeboten.

Anwendung

Die Massage wird angewandt, um bestimmte Hautpartien und den Zustand der Seele zu verbessern. Die Zellen regulieren sich und die Energiezentren werden stimuliert.

Ablauf der Massage

Zu Anfang wird der ganze Körper mit Schwämmen und mit Schaum an den Füßen beginnend gewaschen. Danach wird der Körper mit ägyptischen Aromaölen sanft eingeölt, wie beispielsweise Amber oder Sandelholz. Nun werden Federpinsel dazu verwendet über die Haut zu streichen, es werden dafür auch die Hände verwendet. Anschließend werden Bergkristallpyramiden aufgelegt, um die Hauptenergiezentren auszugleichen. Zum Abschluß wird man mit Minzextrakten noch einmal ordentlich gewaschen. Das Ergebnis ist, dass die Haut sich rosig und samt anfühlt. Die Massage dauert insgesamt 50 Minuten.