Aura-Therapie

10 Okt

Die Aura Therapie setzt sich mit dem menschlichen Energiefeld auseinander, der Aura. Die Therapie soll helfen das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. womit sich Krankheiten vermeiden lassen. Durch Naturheilmittel und Meditation wird der Energiefluss wieder hergestellt. Als Aura-Therapie wird eine alternative Heilmethode bezeichnet, die zur Lösung von Blockaden dient und für einen harmonischen Fluss der Lebensenergie sorgt. Angeblich soll es neben dem physischen Körper, auch noch einen Energiekörper geben, der den eigentlichen Körper umhüllt. Dieser Energiekörper nennt man häufig auch Aura.

Aufgaben der Aura

Die Aura hat körperliche und seelische Aufgaben, die den Stoffwechsel im physischen Organismus durch das Chakrasystem und das Meridiansystem unterstützt. Im seelischen Bereich spielen sich Gefühle ab wie Freude, Liebe, Ärger, Wut, Angst oder Einsamkeit, während bei dem physischen Körper Dinge wie die innere Einstellung, der Charakter und der Gesundheitszustand eines Menschen wiedergespiegelt werden.

Zu mehr Kraft durch Auratherapie

Die Aura wirkt wie eine Art Schutzschild gegen äußere Energien, bei einer großen und kräftigen Aura fühlt man sich kräftig, gut und voller Energie. Bei einer schwachen Aura fühlt sich der Mensch schwach und antriebslos, was dann später zu Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden führen kann. Durch die Aura-Therapie kann die Aura wieder gestärkt werden und der Energiefluss aufgebaut werden – meistens wird die Therapie von Heilpraktikern und Naturheilkundlern angeboten.

Anwendungsgebiete

Die Therapie wird meistens bei Symptomen wie Rückenschmerzen, Verspannungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Darmkrankheiten, Hautleiden, Sportverletzungen, Menstruationsbeschwerden und Haarausfall angewandt.

Durchführung der Aura-Therapie

Bevor die Behandlung beginnen kann wird eine Aura-Diagnose gestellt, um die Schwachstellen der Aura herauszufinden. Durch eine Aura-Diagnose kann man die schwachen Stellen der Aura schon vor dem Auftreten einer organischen Krankheit feststellen. Der Therapeut sucht während der Behandlung nach einer Art Stärkungsmittel für die Aura, damit sie wieder größer und stärker wird. Meistens handelt es sich hierbei um ein pflanzliches Arzneimittel, Akupunktur, Injektion mit Eigenblut, ein Naturheilverfahren oder ein schulmedizinisches Verfahren. Durch das richtige Stärkungsmittel wird die Heilung des Körpers unterstützt, das kann sich positiv und stärkend auf die Aura auswirken.